Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kristina Zierhut

Nachhilfe  Lernpsychologische Beratung  Hochbegabtenförderung

            

Osterferien 2021

 

+++ Waldorfschule +++

Abivorbereitung Mathe C Basisfach

"Mathe ist ja gar nicht so schwer, wie ich gedacht hatte."

in den Osterferien 2022 vom 11. – 15.04.2022
jeweils von 9:00 - 13:15 Uhr

 

In diesem Kurs besprechen wir alle Themen, die für die Abiturprüfung im Basisfach Mathe  relevant sind. Der Fokus liegt dabei auf der Vorbereitung für die schriftliche Prüfung (nur an der Waldorfschule). Wir gehen den Stoff systematisch durch und machen zu allen Themen des Basisfachs sowohl leichte Einstiegsaufgaben, als auch knifflige Aufgabenstellungen. Alles wird geduldig und anschaulich erklärt. Mit lernpsychologisch fundierten Methoden wiederholen wir spielend leicht die Oberstufenmathematik und haben auch noch viel Spaß dabei. Der Umgang mit dem Taschenrechner wird natürlich auch geübt. Der kann nämlich viel mehr, als die meisten denken ;-). Und das Kopfrechnen kommt auch nicht zu kurz.

Schülerinnen und Schüler des allgemeinbilden Gymnasiums, die eine mündliche Prüfung in Mathe ablegen, können an diesem Kurs ebenfalls teilnehmen. Bitte vorab telefonisch mit uns abklären.

Anmeldeschluss ist der 24.03.2022 oder wenn alle Plätze voll sind.

Anmeldeformular und Flyer

Online-Anmeldung 

 

 

 +++ Realschulprüfung +++ Mittlere Reife +++

Vorbereitung auf die Mittlere Reifeprüfung Mathe

(an der Realschule, Werkrealschule, Berufsfachschule, Waldorfschule)

19. – 22.04.2022

9 – 12.30 Uhr

Anschaulich und mit viel Geduld werden alle prüfungsrelevanten Themen systematisch wiederholt. In entspannter Atmosphäre und mit genügend Pausen besprechen wir jedes Thema immer von null bis 100, d.h. von leichten Einstiegsaufgaben bis hin zu Prüfungsaufgaben. Alle Fragen der Teilnehmer werden gerne beantwortet. Dabei kommen auch das Rechnen ohne Taschenrechner und sinnvolle Lerntipps nicht zu kurz. Der Kurs ist auf die neue Prüfungsordnung abgestimmt.

Themen:

  • Parabeln und Geraden
  • Modellieren (Brückenaufgaben)
  • Terme und Gleichungen
  • Lineare Gleichungssysteme
  • Trigonometrie (Satz des Pythagoras, Sinus, Kosinus, Tangens)
  • Stereometrie (Körperberechnung)
  • Prozent- und Zinsrechnen
  • Wahrscheinlichkeitsrechnung

 

 

Kursgebühr: 180,- € pro Teilnehmer (bei Anmeldung bis zum 25.03.2022, danach 200,- €)

Anmeldeschluss ist der 08.04.2022

Anmeldeformular

Teilnehmerstimmen:

"Die Prüfung hat genau so ausgesehen, wie wir das im Kurs geübt hatten."

"Der Kurs war wirklich super. Ich hab so viel Mathe gelernt, wie noch nie zuvor. Ich fühle mich gut vorbereitet für die Prüfung."