Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kristina Zierhut

Nachhilfe  Lernpsychologische Beratung  Hochbegabtenförderung

            

Anmeldung fürs neue Schuljahr

Veröffentlicht am 24.08.2021

Bald geht die Schlacht um die Nachhilfetermine wieder los. Im Schuljahr 2021/22 werden die Termine wie folgt vergeben:

1) Wenn du bereits im letzten Schuljahr einen Termin bei uns hattest und im neuen Schuljahr weitermachen möchtest, dann kannst du dich einfach in den ersten drei Schultagen melden, sobald du deinen Stundenplan hast und uns deine Terminwünsche mitteilen. Das kannst du telefonisch oder per Whatsapp oder per E-Mail machen, was für dich am einfachsten ist. Wir sammeln alle Terminwünsche und basteln daraus einen Stundenplan, mit dem alle zufrieden sind (und hoffen dann, dass es keine Stundenplanänderungen gibt, die unsere Termine betreffen...). Wir geben dir spätestens am 16.09.2021 eine Rückmeldung. Der Nachhilfeunterricht  geht am Freitag, 17.09.2021 los.

2) Wenn du bisher noch keinen festen Termin bei uns hattest

  • und dein Geschwister bei uns ist oder war,
  • oder du auf der Warteliste stehst,

dann meldest du dich ebenfalls spätestens in den ersten drei Schultagen mit deinen Terminwünschen. Wir geben dir so schnell wie möglich Bescheid, ob es mit deinem Termin geklappt hat, spätestens jedoch am Do, 16.09.2021.

3) Wenn du uns noch nicht kennst, aber gerne Nachhilfe bei uns haben möchtest, dann meldest du dich am besten schon in den Sommerferien bei uns, damit wir mit dir oder deinen Eltern zunächst am Telefon sprechen, um zu schauen, ob und wie wir dich am besten unterstützen können. Hier können wir dir auch schon sagen, wie gut die Chancen stehen, eine Stunde zu ergattern (Geschisterkinder, Warteliste und Prüflinge haben Vorrang). Gegebenfalls können wir auch schon eine Probestunde in den Ferien machen, dass du weißt, worauf du dich einlässt. Danach gilt es, dich in den ersten drei Schultagen bei uns zu melden und deine Terminwünsche durchzugeben. Wenn es mit einer Stunde klappt, geht's ab dem 17.9.21 regelmäßig zum vereinbarten Termin los. Wenn es nicht klappt, kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen.