Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kristina Zierhut

Nachhilfe  Lernpsychologische Beratung  Hochbegabtenförderung

            

+++ Anmeldung ab 01. 11.2019 möglich +++

Abivorbereitung Mathe

für allgemeinbildende Gymnasien

in den Faschingsferien

"Ich habe in einer Woche bei dir mehr gelernt, als in den letzten drei Schuljahren"

 

in den Faschingsferien 2020

vom 24. bis 28. 03.2019

jeweils von 8:30 - 13:30 Uhr

 

 +++ NEUER LEHRPLAN +++ NEUE PRÜFUNGSORDNUNG +++ NEUER TASCHENRECHNER +++

Wir besprechen alle Themen, die für das Mathe-Abi 2019 relevant sind. Aufgaben mit und ohne Hilfsmittel werden bearbeitet. Wir gehen den Stoff systematisch durch und machen zu allen Themen sowohl leichte Einstiegsaufgaben, als auch knifflige Aufgabenstellungen. Alles wird geduldig und anschaulich erklärt. Mit lernpsychologisch fundierten Methoden wiederholen wir spielend leicht die Oberstufenmathematik und haben auch noch viel Spaß dabei.

2019 findet die Abiprüfung erstmals  ohne GTR statt. Es sind nur noch "normale" wissenschaftliche Taschenrechner erlaubt. Dadurch ergibt sich eine andere Vorgehensweise beim Lösen von Aufgaben. Bestimmte Aufgabenstellungen sind nicht mehr möglich. Darauf wird im Kurs eingegangen.

Erfahrungsgemäß ist dieser Kurs immer schnell ausgebucht. Es besteht zwar die Möglichkeit, sich zum Nachmittagskurs umzumelden, aber auch da sind die Plätze begrenzt. Ob ein weiterer Abivorbereitungskurs in den Osterferien angeboten wird, ist noch nicht sicher.
 

Anmeldeformular

 

+++ Anmeldung ab November 2019 +++

Abivorbereitung Mathe

für berufliche Gymnasien

"Mathe ist ja gar nicht so schwer, wie ich gedacht hatte."

 

in den Faschingsferien 2020

vom 24. bis 28. 02.2020

jeweils von 14:00 - 19:00 Uhr

 +++ NEUER LEHRPLAN +++ NEUE PRÜFUNGSORDNUNG +++ NEUER TASCHENRECHNER +++

2017 fand die Abiprüfung erstmals an den beruflichen Gymnasien  ohne GTR statt. Es sind nur noch "normale" wissenschaftliche Taschenrechner erlaubt. Dadurch ergibt sich eine andere Vorgehensweise beim Lösen von Aufgaben. Bestimmte Aufgabenstellungen sind nicht mehr möglich. Es gibt einen hilfsmittelfreien Teil, in dem kein Taschenrechner verwendet werden darf.

Das Teilgebiet Stochastik wurde um das Thema "Binomialverteilung" erweitert. Dieses Thema wird im Kurs selbstverständlich auch besprochen. Ebenso wurden die Themen

Im Kurs besprechen wir alle Themen, die für das Mathe-Abi 2018 am beruflichen Gymnasium (WG, TG, BTG, EG, AG, SG) relevant sind. Wir gehen den Stoff systematisch durch und machen zu allen Themen sowohl leichte Einstiegsaufgaben, als auch knifflige Aufgabenstellungen. Alles wird geduldig und anschaulich erklärt. Mit lernpsychologisch fundierten Methoden wiederholen wir spielend leicht die Oberstufenmathematik und haben auch noch viel Spaß dabei. Der Umgang mit dem Taschenrechner wird natürlich auch geübt. Der kann nämlich viel mehr, als die meisten denken ;-).

Für Schülerinnen und Schüler, die das Wahlthema "Matrizen" behandeln, wird bei Bedarf ein Zusatztermin im Kurs ausgemacht.

 

Anmeldeformular und Flyer

Online-Anmeldung