Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kristina Zierhut

Nachhilfe  Lernpsychologische Beratung  Hochbegabtenförderung

            

Abivorbereitung BWL

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Schuljahr die Abivorbereitung BWL für Schülerinnen und Schüler am Wirtschaftsgymnasium in den Weihnachtsferien statt. Vom 02. bis 05. Januar 2019 besprechen wir die wichtigsten Themen der BWL, die im Abitur drankommen. Das machen wir, wie immer, mit viel Spaß und in lockerer Lernatmosphäre. Ich lege viel Wert darauf, dass jeder die Themen von Grund auf versteht, denn nur so ist gewährleistet, dass auch die schwierigen Fragen im Abitur beantwortet werden können und Rechenaufgaben, die

Ganzen Eintrag lesen »

Kurse in den Herbstferien

Veröffentlicht am 22.10.2018

Die Kurse in den Herbstferien sind wieder ausgebucht. Der Analysiskurs I findet wieder im nächsten Schuljahr in den Herbstferien statt. Der Stochastikkurs

Ganzen Eintrag lesen »

Termine fürs neue Schuljahr

Veröffentlicht am 10.09.2018

Heute geht die Schule wieder los und es gibt die neuen Stundenpläne. Das bedeutet, dass wir auch neue Nachhilfetermine ausmachen müssen. Wie schon im letzten Jahr, sammeln wir ab heute bis Mittwoch, 12.09.2018 eure Terminwünsche und stellen sie dann so zusammen, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler

Ganzen Eintrag lesen »

Probe-Abitur

Veröffentlicht am 09.03.2018

Im Zeitraum vom 10.03. 2018 bis 14.04.2018 gibt es für unsere Schülerinnen und Schüler wieder die Möglichkeit, ein Probe-Abitur in Mathe zu schreiben. Die Plätze hierfür sind begrenzt, deshalb ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.  Die Arbeiten werden korrigiert und mit den Schülern

Ganzen Eintrag lesen »

Aufnahmestopp

Veröffentlicht am 17.09.2017

Es können vorerst keine neuen Schülerinnen und Schüler mehr aufgenommen werden. Ausnahme: Schülerinnen und Schüler, die zu einem betehenden Gruppenunterricht dazu kommen. Gruppenunterricht gibt es nur für Schülerinnen und Schüler derselben Klasse bzw. desselben Kurses.

Ganzen Eintrag lesen »

Alle Termine fürs neue Schuljahr weg

Veröffentlicht am 15.09.2017

Wie schon erwartet, konnten wir auch in diesem Jahr wieder nicht alle Interessenten unterbringen. Für alle, die keinen Termin ergattern konnten, bieten wir an, dass Termine, die im April bzw. Mai 2018 (nach den Abiprüfungen) frei werden, bereits jetzt reserviert werden können.

Ganzen Eintrag lesen »

Wandkalender fürs neue Schuljahr

Veröffentlicht am 12.09.2017

Die neuen Wandkalender fürs Schuljahr 2017/18 sind da. Wer einen Kalender für sich zu Hause oder fürs Klassenzimmer haben möchte, kann ihn gern kostenlos bei uns abholen. Schulen in Pforzheim und Umgebung, die kostenlose Wandkalender für ihre Klassenzimmer möchten, wenden sich bitte per E-Mail oder Telefon unter 07231 / 298 66 68 an uns. Wir bringen die gewünschte Anzahl an Ihre Schule.

Ganzen Eintrag lesen »

Es wird wieder voll...

Veröffentlicht am 09.09.2017

Auch dieses Jahr haben wir wieder mehr Anfragen als Plätze für Nachhilfeschüler. Das heißt, wir kriegen auch dieses Jahr nicht alle unter. Natürlich bemühen wir uns, so viele Schülerinnen und Schüler wie möglich aufzunehmen, aber wir können nicht garantieren, dass es für alle klappt.

Ganzen Eintrag lesen »

Termine für das Schuljahr 2017/18

Veröffentlicht am 08.09.2017

Auch in diesem Schuljahr werden die Nachhilfetermine wieder neu vergeben. Allerdings gibt es dieses Schuljahr ein neues Terminvergabeverfahren. Also nicht mehr: "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Um die Schüler, die ihren Stundenplan erst dienstags bekommen nicht zu benachteiligen, werden wir in diesem Schuljahr zuerst alle Terminwünsche sammeln und dann so vielen Schülern wie möglich einen festen Termin zuteilen. Um einen Termin zu bekommen, müssen Sie folgendes tun:

Ganzen Eintrag lesen »

Zusatztermin "Lernplan erstellen"

Veröffentlicht am 27.07.2017

am Freitag, 28.07.2017, 14:30 h bis 18:30 h. Noch zwei freie Plätze.

 

Nachhilfetermine für das Schuljahr 2016/2017

 

Alle Termine für dieses Schuljahr sind bereits vergeben. Es besteht die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Im März und April werden wieder Termine frei, die dann neu vergeben werden können.  (Huchenfeld, 12.09.2016, 13:30 Uhr)